Sie sind hier: Startseite Users Lutz Peschke Tiere und Natur Dinobabys aus Stein
Benutzerspezifische Werkzeuge
Bunte Erde

Dinobabys aus Stein

Image Teaser_Dinobabys aus Stein
Spätestens ab einem Eidurchmesser von 30 cm würde die Luftversorgung der Embryonen nicht mehr funktionieren (Bild: Wikipedia/Pavel Riha)
Image Fischsaurier
Dino-Fossil: Der Fischsaurier aus Stein wurde in Deutschland ausgegraben (Bild: Wikipedia/Geller-Grimm).
Image Kämpfende Dinos
Die berühmten „kämpfenden Dinosaurier“ wurden als Fossil gefunden. Beide Tiere starben möglicherweise durch einen Sandsturm oder Sandrutsch (Bild: Wikipedia/Raul Martin).
Image Fußabdruck Theropode
Fossilierter Fußabdruck eines großen fleischfressenden Raubdinos (Bild:Wikipedia/Jon Sullivan).
Image Prozess Dinoversteinerung
Gerade das Licht der Welt erblick, wurde es von einer Schlammwelle wieder ausgeknipst. Von links nach rechts: Die Entwicklung des Dinos im Ei. Noch in der embryonalen Stellung wurde es versteinert (Bilder: Museum König).
Image Therizinosaurus-Embryos
Spätestens ab einem Eidurchmesser von 30 cm würde die Luftversorgung der Embryonen nicht mehr funktionieren (Bild: Wikipedia/Pavel Riha)
Image Prozess Dinoversteinerung
Gerade das Licht der Welt erblick, wurde es von einer Schlammwelle wieder ausgeknipst. Von links nach rechts: Die Entwicklung des Dinos im Ei. Noch in der embryonalen Stellung wurde es versteinert (Bilder: Museum König).